OV begrüsst die Pläne zur BUGA

BUGABuga 2031 im Mittelrheintal ist Riesenchance für nachhaltige Entwicklung

Auf einer Vorstandssitzung des GRÜNEN Ortsverbandes Nastätten-Loreley wurde auch über die Idee die Bundesgartenschau (BUGA) im Mittelrheintal durchzuführen diskutiert.

„Eine BUGA im Mittelrheintal ist eine richtig gute Idee. Sie würde den Gemeinschaftssinn einer ganzen Region stärken und die Region im wahrsten Sinne des Wortes „aufblühen“ lassen. Gerade die Bundesgartenschau 2011 in Koblenz hat uns gezeigt, welche starken Impulse für die gesamte Regionalentwicklung hierdurch ausgehen. Eine BUGA 2031 im Mittelrheintal kann zu einem neuen Bewusstsein, ja zu einem neuen Selbstbewusstsein in der Region führen, wenn die Kommunen und Bürgerinnen und Bürger von Anfang an einbezogen werden, die Planungen eine sichere finanzielle Grundlage haben und sich an einer nachhaltigen Ausgestaltung orientieren“, meint Christoph Weyrath Ortsvorstandssprecher.

Ihr Vertreter im Rat

Bei der Wahl zum VG - Rat 2014 konnten wir unser Ergebnis um 0,3 Prozentpunkte

auf 4,0 % erhöhen. Hierfür an alle die mitgeholfen haben vielen Dank!!!

Wir wünschen unserem gewählten Vertrteter im Rat - Otto Schamari - viel Geduld bei den anstehenden Sitzungen

Otto Schamari