Neuer Vorstand

Auf einer Mitgliederversammlung der GRÜNEN wählte der Ortsverein Bündnis 90/Die GRÜNEN Nastätten-Loreley seinen Vorstand neu. Als Sprecher wurden Dr. Heiner Keltsch und Thomas Burger einstimmig gewählt. Als Kassier wurde Christoph Weyrath ebenfalls gewählt. Herr Weyrath kandidierte nicht mehr für das Amt des Sprechers.

Neuer VorstandDer neugewählte Vorstand hat sich besonders auf die Fahne geschrieben, die Mitgliederwerbung voran zu treiben.

Auf dem Bild von rechts nach links: Christoph Weyrath, Thomas Burger, Dr. Heiner Keltsch

Artensterben

Auf einer Vorstandssitzung des Ortsverbandes von Bündnis90/Die Grünen wurde auch über das Artensterben diskutiert.

Der Sachverhalt kann wie folgt zusammengefasst werden: Aus den Medien wissen wir, dass bedauerlicherweise die Vielfalt und die Anzahl der Insekten in den letzten Jahren sehr stark rückläufig sind. Die Gründe dafür sind bisher noch nicht endgültig erforscht. Dennoch scheinen sich einige mögliche Ursachen abzuzeichnen, nämlich sowohl der Einsatz von Spritzmitteln in der Landwirtschaft und auch in Garten ( die EU beschäftigt sich aktuell mit diesem Thema).

Kreisverband der GRÜNEN tritt EGON bei

Auf dem Bild von links nach rechts:

C. Weyrath (Kreisvorstandsprecher), M. Singhof (OV-Nastätten), Dr. Heiner Keltsch (OV-Nastätten) und Thomas Schwab (Vorstand EGOM).

Die GRÜNEN im Rhein-Lahn-Kreis sind der Energiegenossenschaft Oberes Mühlbachtal eG (EGOM) beigetreten. Die Beitrittserklärung, wurde vom GRÜNEN Vorstandssprecher (Christoph Weyrath) dem Vorstandsmitglied der EGOM Thomas Schwab übergeben.

Langsam spürt man, dass es bei der Bevölkerung ankommt, dass das, was wir tun, nicht nur eine Schnaps Idee ist“, sagte Strüths Bürgermeister Heiko Koch, dessen Ortsgemeinde ebenfalls Mitglied der Energiegenossenschaft ist. Es sei ein schönes Signal, dass nun auch die erste Partei Mitglied bei der EGOM würde.

GRÜNE: 24 H Fährbetrieb an der Loreley

Der Bau einer Mittelrheinbrücke ist derzeit in weite Ferne gerückt. Die GRÜNEN stehen und standen dem Bau einer Mittelrheinbrücke immer kritisch gegenüber. Allerdings ist der Ortsverband überrascht über die Positionierung der CDU im Rhein-Hunsrück Kreis, so OV Sprecher Christoph Weyrath. Es war immer eine GRÜNE Forderung den Fährbetrieb am Mittelrheintal auszubauen. Nun könnte / sollte es eine Lösung geben, um beide Rheinseiten zueinander zu bringen. Bündnis 90/Die Grünen im Kreistag Rhein-Lahn haben im Kreistag einen Antrag auf 24-Stunden-Fährbetrieb am Mittelrhein gestellt

Neugestaltung des Loreley Plateaus nötig

Loreley

Die Planungen auf der Loreley nehmen immer mehr Gestalt an – zu mindestens auf großgestalteten Plänen.Nachdem nun der Siegerentwurf zur Umgestaltung feststeht, gilt es dringend weitere Fragen zu klären.